5 Vorteile für Facility-Manager, Bauplaner und CAFM-Anbieter

IWMS trifft Hardwaresteuerung
YOYO ergänzt Ihr FM System um die Erfassung, Steuerung und Auswertung von Komponenten wie Tischen, Stühlen oder Beleuchtung. Für mehr Argumente beim Kunden.

Desk Sharing, das Mitarbeiter lieben
YOYO automatisiert Ergonomie am Arbeitsplatz auf Basis individueller Voreinstellungen. So fühlen sich Mitarbeiter auch an wechselnden Arbeitsplätzen zu Hause. At home. At work.

Ganzheitliche Ergonomie
für weniger Fehlzeiten
YOYO macht ergonomisches Arbeiten zum persönlichen Erfolgserlebnis jedes einzelnen Mitarbeiters. Denn wer gesünder arbeitet, ist seltener krank.

Reale Nutzungsdaten analysieren
YOYO erfasst relevante Nutzungsdaten direkt am Arbeitsplatz und macht sie zentral verfügbar. Grafisch visualisiert oder als CSV-Export. Erfahren Sie endlich, was wo im Büro passiert.

Einfache IT-Integration
YOYO lässt sich problemlos via standardisierter REST API mit vorhandenen CAFM und HR Systemen verbinden. Nutzen Sie einfach weiter, was schon da ist.
Warum YOYO?
Warum YOYO?
IWMS spart Geld: Über 20% Ihrer Kosten wenden Unternehmen für Immobilien- und Facility- Management auf. Integrierte Workplace Management Systeme können diese erheblich senken. Jedes 5. Unternehmen sieht IWMS daher als relevanten Trend.*
Das Potential IoT-fähiger Geräte am Arbeitsplatz schöpft konventionelle IWMS Software jedoch bislang nicht aus. YOYO Smart Ergonomics integriert Arbeitsplatz-Hardware in Ihr IWMS: Ergonomische Tische, Stühle und Leuchten werden individuell steuerbar – für jeden Mitarbeiter per preisgekrönter App und State-of-the-Art Sensorik.
Reale Nutzungsdaten werden dabei direkt am Arbeitsplatz erfasst und für Ihre Analyse zentral verfügbar gemacht. Sehen Sie live am YOYO HUB grafische Auswertungen oder übernehmen Sie die Daten via CSV-Export in ein System Ihrer Wahl.
*CAFM Trendreport, GEFMA, 2019
Ganzheitliche Ergonomie für gesündere Mitarbeiter.
Ganzheitliche Ergonomie für gesündere Mitarbeiter.
Bewegungsmangel am Arbeitsplatz bedingt den Ausfall wertvoller Mitarbeiter z.B. aufgrund von Rückenschmerzen – mit jährlichen Schäden in Milliardenhöhe!
YOYO macht aus einfachen Arbeitsplätzen ergonomisch optimierte Workstations – individuell für jeden Einzelnen!
Die preisgekrönte YOYO APP ist der persönliche Ergonomie-Assistent der Mitarbeiter. Mit ihr steuern die Mitarbeiter nicht nur alle Arbeitsplatzkomponenten – sie werden auch an Positionsänderungen erinnert, die sie selbst geplant haben.
So motiviert YOYO zu mehr Bewegung am Arbeitsplatz.
Business Intelligence für Facility Manager.
Desk Sharing und Flächenmanagement erhöhen die Effizienz im Büro entscheidend. Doch wissen Sie, welcher gebuchte Platz tatsächlich zu welchem Zeitpunkt genutzt wird? Wissen Sie, wie ergonomisches Equipment angewendet wird? Haben Sie Belegungsquoten jederzeit detailliert im Blick?
Mit YOYO Analytics erhalten Sie Zugriff auf die realen Nutzungsdaten aller YOYO Arbeitsplätze.
Die Daten werden dezentral an jeder Workstation erfasst und laufend an den zentralen YOYO HUB übermittelt, der die aktuelle Situation auf Ihren Flächen visuell darstellt. Schlecht genutzte oder überlastete Bereiche sind damit sofort identifizierbar. Alternativ lassen sich alle Daten via CSV-Export in ein FM-Analysesystem Ihrer Wahl übertragen.
Endlich wissen, was wirklich im Büro passiert.
Wie funktioniert YOYO?
YOYO verbindet Ihr CAFM-System mit den IoT Hardware-Komponenten am Arbeitsplatz.
Hierzu wird Ihr System per REST API mit dem lokalen Server YOYO HUB verbunden. Mitarbeiter buchen ihre Plätze über ihre YOYO App direkt in Ihrem Desk Sharing System. Eine erfolgte Buchung sendet der Hub an eine YOYO BOX. Die Box stellt an jedem Arbeitsplatz die Verbindung zu allen Systemkomponenten her.
Am gebuchten Arbeitsplatz wird der Mitarbeiter automatisch von der Box erkannt und kann nun alle angeschlossenen Komponenten direkt aus der App heraus steuern: Tischhöhe justieren, Stuhlhöhe anpassen oder ergonomisches Licht einstellen.

Partner machen stärker!
Das YOYO Netzwerk.









